NicoBloc Logo

Häufige Fragen...

Häufige Fragen

Woraus besteht die Nicobloc Flüssigkeit?
Die Hauptbestandteile von Nicobloc sind Wasser, eine Zuckerverbindung und Zitronensäure. Das Geheimnis liegt in der Mischung und der Verarbeitung der Stoffe. Weiters sind ein Lebensmittelfarbstoff sowie Konservierungsstoffe zugesetzt. Alle enthaltenen Bestandteile sind zugelassene Lebensmittelzutaten.
Ist Nicobloc sicher in der Anwendung ?
Nicobloc enthält nur 100% sichere Lebensmittelzutaten und wird ausschließlich auf den Zigarettenfilter aufgebracht. Daher kann es von jedem Raucher/jeder Raucherin angewendet werden – auch von Schwangeren, Diabetikern, usw.
Macht Nicobloc Zigaretten sicherer ?
Nicobloc blockiert bis zu 99% des normalerweise beim Rauchen von Filterzigaretten inhalierten Nikotins und Teers. Nicobloc macht Zigaretten nicht sicher, sonder nur weniger schädlich. Denn der Rauch enthält immer noch viele andere chemische Stoffe wie zB Kohlenmonoxid. Der einzige Weg all diese gesundheitsschädlichen Stoffe zu vermeiden ist nicht zu rauchen.
Wie funktioniert Nicobloc
Nicobloc ist eine zähe Flüssigkeit, die unmittelbar vor dem Rauchen auf den Zigarettenfilter aufgebracht wird. Es blockiert während des Rauchens das Nikotin und den Teer im Filter. Ein Tropfen reduziert die Nikotin- und Teerzufuhr um ca. 33%, zwei Tropfen um ca. 66% und drei Tropfen um bis zu 99%. Bei richtiger Anwendung hilft Nicobloc dem Anwender, den Zigarettenkonsum zu reduzieren, da es die üblicherweise auftretenden Entzugserscheinungen mildern kann.
Wie lange dauert die Vorbereitung auf den Rauch-Stopp
Mit Nicobloc können Sie entsprechend Ihren persönlichen Umständen und Rauchgewohnheiten die Dauer der Verringerung Ihres Zigarettenkonsums selbst festlegen. Erprobungen über einen Zeitraum von 2 Jahren haben gezeigt, dass 6 Wochen für die meisten Raucher der richtige Zeitraum sind.
Für wie lange reicht eine Packung Nicobloc ?
Eine Flasche der Nicobloc Flüssigkeit enthält ca. 700 Tropfen. Dies entspricht bei einem Tropfen pro Zigarette 35 Zigarettenpackungen, bei zwei Tropfen 17 Zigarettenpackungen und bei drei Tropfen ca. 12 Zigarettenpackungen. Da der Zigarettenkonsum mit steigender Tropfenanzahl normalerweise zurückgeht, kommt man mit einer Zigarettenpackung meist viel länger aus als vorher. In den meisten Fällen wird die Kosteneinsparung bei den Zigaretten die Kosten von Nicobloc mehr als ausgleichen. Und dazu kommen noch die gesundheitlichen Vorteile einer reduzierten Nikotin- und Teerzufuhr.
Kann ich Nicobloc auf einmal auf alle 20 Filterzigaretten einer Packung aufbringen ?
Nicobloc muss bei jeder Zigarette unmittelbar vor dem Rauchen auf den Filter aufgebracht werden. Nicobloc bleibt nach dem Auftragen ca. 15 Minuten aktiv, danach trocknet es aus und es wird schwierig die Zigarette zu rauchen.
Wie erfolgreich ist Nicobloc ?
In den letzten 10 Jahren wurde Nicobloc in Stop Smoking Programmen, die in vielen Unternehmen in England und Irland mit tausenden von Angestellten durchgeführt wurden, eingesetzt . 60% der Teilnehmer hörten mit dem Rauchen auf und ein signifikanter Teil der restlichen Teilnehmer konnte den Zigarettenkonsum wesentlich verringern.
Hat Nicobloc einen Geschmack?
Nicobloc hat einen leicht süßlichen Geschmack (den nicht jeder wahrnimmt), verändert aber nicht den Geschmack der Zigarette. Der im Filter aufgefangene Teer hat allerdings einen unangenehmen Geschmack. Normalerweise gelangt der Teer beim Rauchen in Form von Dunst in den Mund und an den Geschmacksknospen vorbei direkt in die Lunge, wo er sich in eine dicke, eklige Flüssigkeit verwandelt.
Was sind die üblichen Nikotin-Entzugserscheinungen ?
Wenn man ohne Hilfsmittel mit dem Rauchen aufhört können bestimmte Symptome auftreten: Energielosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Verstopfung, Reizbarkeit, Schlafprobleme, Essverlangen, Magenkrämpfe. Nicobloc kann helfen, diese Entzugserscheinungen zu mildern.
Wie kann Nicobloc die Entzugserscheinungen mildern?
Indem die aufgebrachte Menge von Nicobloc nach und nach über einen mehrwöchigen Zeitraum erhöht wird, wird auch die Nikotin- und Teerzufuhr nur allmählich reduziert. Da der Raucher weiterhin raucht, entfällt ein weiteres Problem, das beim Aufhören auftreten kann: was fange ich mit meinen Händen an? Das hilft auch dabei, nicht mehr zu essen als gewohnt.
Wenn Nicobloc das Nikotin blockiert – löst es dann nicht ein zusätzliches Verlangen aus ?
Ein Tropfen Nicobloc blockiert ca 33% des Nikotins. Wie sich gezeigt hat, ist das nicht genug, um Entzugserscheinungen auslösen zu können. Die Erhöhung auf mehr Tropfen erfolgt schrittweise und über einen Zeitraum von Wochen.
Wie hilft Nicobloc in Hinblick auf Rauchgewohnheiten ?
In der Hauptsache blockiert Nicobloc Nikotin und Teer im Filter. Aber die Anwendung von Nicobloc durchbricht auch die Routine des Rauchens, weil sie das automatische, gedankenlose Anzünden der nächsten Zigarette verhindert, indem sie vor dem Anzünden den Zwischenschritt des Aufbringens von Nicobloc auf den Filter notwendig macht. Raucher berichten, dass es in der Regel die „automatischen“ Gewohnheitszigaretten sind, die sie im Rahmen des Nicobloc Programms zuerst eliminieren, wie zB die Zigarette im Auto oder die Zigarette beim Gehen auf der Straße.
Kann ich Nicobloc bei selbstgedrehten Zigaretten anwenden ?
Nicobloc ist für die Anwendung auf Zigarettenfiltern bestimmt. Selbstdreher können Nicobloc anwenden, indem sie es auf einen kleinen Filter aufbringen, der vor dem Drehen eingelegt wird.
Sind „Light“ Zigaretten (mit niedrigerem Teergehalt) sicherer?
Es hat sich gezeigt, dass Zigaretten mit niedrigem Teergehalt genauso gefährlich, wenn nicht gefährlicher sind als herkömmliche Zigaretten, da der Raucher dann dazu neigt, mehr Rauch zu inhalieren, um den befriedigenden„Kick“ zu erhalten. Der Mythos, dass diese Zigaretten „gesünder“ sind, ist widerlegt.
Werde ich bei Anwendung von Nicobloc zunehmen ?
Nikotin beeinflusst auch den Stoffwechsel. Bei plötzlichem Wegfall kann es aus diesem Grund zu einer Gewichtszunahme kommen. Eine schrittweise Verringerung der Nikotinzufuhr und der gerauchten Zigaretten machen ein Mehr-Essen sehr viel unwahrscheinlicher.
Wo liegt der Ursprung von Nicobloc ?
Die Eigenschaften von Nicobloc wurden in den 1980er Jahren in den USA entdeckt. In den 1990er Jahren nahmen in England und Irland tausende Raucher mit signifikantem Erfolg an unternehmensinternen „Stop Smoking“ Programmen mit Nicobloc teil. Aufgrund des großen Interesses wurden Nicobloc und das Nicobloc Programm verfeinert und 2002 in England und Irland auf den Markt ge-bracht.
Was ist auf der Nicobloc DVD ?
Die DVD beinhaltet einen Film zur Anwendung von Nicobloc sowie einen Film über das Rauchen.
Was ist das Rosen-Programm ?
Das Rosen Programm war eine ab den 1990er Jahren durchgeführte “Stop-Smoking” Initiative, an der viele Unternehmen mit tausenden von Arbeitnehmern in England und Irland teilnahmen. Dies eröffnete die Möglichkeit, das Potential von Nicobloc auch außerhalb des Labors zu untersuchen und zu bestätigen.
Was ist Zigaretten-Teer ?
Zigaretten-Teer ist eine klebrige braune Substanz, die sich bildet, wenn Zigarettenrauch abkühlt und kondensiert. Ca. 80% dieses Teers werden in der Lunge abgelagert und viele der enthaltenen Substanzen verursachen Krebs. Reizstoffe im Teer beschädigen die Lunge, indem sie eine Verengung der Bronchiolen hervorrufen und Husten, Verschleimung und Schäden an den Flimmerhärchen verursachen.
Was ist Nikotin ?
Nikotin ist ein farbloser, öliger Stoff und eines der gefährlichsten bekannten Gifte. Das Nikotin von 3 Zigaretten auf die Zunge gelegt oder injiziert wäre tödlich. In nur 7 Sekunden erreicht es von der Lunge aus das Gehirn. Nikotin verursacht eine stärkere Abhängigkeit als Kokain.
Es hat negative Auswirkungen auf Herz, Blutdruck und Verdauungssystem. Nikotin wird auch als Insektengift verwendet.
Ich habe Schwierigkeiten, den zweiten oder dritten Tropfen Nicobloc auf den Zigarettenfilter aufzubringen
Beim Aufbringen von 2 oder 3 Tropfen ist es wichtig, dass man die Schritte, die man beim Aufbringen des 1. Tropfens ausführt, auch beim 2. und 3. Tropfen vollständig durchführt. Der jeweils vorherige Tropfen sollte vom Filter aufgesaugt worden sein, bevor man den nächsten aufbringt. Es kann auch helfen, wenn Sie zwischen den einzelnen Tropfen jeweils die Lippen um den Filter schließen und einmal kräftig in den Filter blasen.
Wenn 3 Tropfen bis zu 99% Teer und Nikotin blockieren, blockieren dann 4 oder 5 Tropfen 100%?
Das wäre wahrscheinlich möglich, aber mit soviel Nicobloc im Filter wäre die Zigarette schwierig zu rauchen und der Raucher würde das Programm wahrscheinlich nicht weiterführen wollen.
©2008 NicoBloc Plc.